1.1.14:
Hallo Liebe Frau Schmidt,
wir hatten nun schon seit ca 3 Monaten Kontakt und immer war das Kätzchen an dem wir Interesse hatten schon vergeben.
Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, es war sehr gut so und das Schicksal hat dafür gesorgt, dass wir kein Katerchen für
unseren Kater bekommen haben. Unser geliebter Kater ist vor 1 Woche an der Krankheit Fip gestorben, er ist erst 6 Monate alt gewesen :/
Wir sind fix und fertig und wollen daher nur noch eine Katze bzw 2 Katzen von Ihnen. Ich weiß, dass es ihre Katzen bei ihnen sehr gut haben
und sehr gut auf die Krankheiten geachtet werden. Ich fühl mich bei einem Kauf bei ihnen sehr sicher. Da wir eine gewisse Vorliebe haben
und vorerst auch mal keine Katze wollen da wir sehr am trauern sind. Würden wir uns gerne für ein Mädchen in rot oder Creme vormerken lassen.
Am besten auch 2 Kitten in der genannten Farbe. Bekommen sie 2015 einen Wurf mit Mädchen in dieser Farbe?
Ich würde gerne weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben wie schon in letzter Zeit.
Mit freundlichen Grüßen Fabian

Mein Kommentar: Es ist doch schade, dass immer noch oft die "Erleuchtung"erst kommt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,
bzw. die Katze gestorben. Es stand sogar in der "Geliebten Katze", dass ungeimpfte Katzen mit ca. 6 bis 7 Monaten an Fip sterben
können. Nicht impfen ist "Russisch Roulett", die 6. Kugel schießt. Und es wird immer teurer als die Impfungen, wenn die Katze
Fip bekommt, dann oftmals lange behandelt wird, da ist man schon mal ein große Summe los, die die Impfkosten bei Weitem
übertrifft. Wichtig ist auch, dass die Eltern Fip geimpft wurden, denn ansonsten kann das Kätzchen bereis viel früher Fip bekommen,
auch schon in den ersten Wochen und Monaten. Die Mutter schützt das Kitten bis ca. zur 16. Woche, wenn sie selbst Fip
geimpft wurde.
Die Coronanviren halten sich normal nur 1 Woche im Trockenen. An feuchten, schmierigen Stellen können sie sich länger
halten. Ich habe geraten, die Toilette wegzuwerfen, die Fressnäpfe auszukochen, den Kratzbaum mit Desinfektionmittel
anzusprühen, am besten auf den Balkon stellen, Minusgrade tut das übrige, natürlich gründlich, aber normal putzen. Decken
usw. bei über 60 Grad waschen. Da kann man auch ein Desinfektionsmittel mit rein tun, ich glaube Lysoformin heißt es für
die Wäsche. Aber selbst Fleckensalz kann da etwas tun.
Unser ganzer Bestand an Katzen wird regelmäßig auch Fip und Leukose geimpft, und auch diese Katze war eine Einzelkatze
in Wohnungshaltung! Glauben Sie nicht, was da oft im Internet für Blödsinn steht, und auch solchen Tierärzten nicht,
die die Impfung nicht empfehlen, weil es ja Wohnungshaltung wäre. Die Übertragungswege weiß bisher noch niemand!

26.12.14:
Hallo Frau Schmidt
Schöne Weihnachtsgrüße aus Bingen Anbei mal ein aktuelles Foto von Stanley,
hat sich super eingewohnt. Mit freundlichen Grüßen. Fam. Binsfeld

25.12.14:
Liebe Claudia Schmidt,
auch in diesem Jahr wünschen wir Ihnen, den Menschen und Tieren des Julianenbrunnens,
frohe Festtage zur Weihnachtszeit und ein gutes 2015! Herzlich, Angelika und Axel mit Felice

24.12.14:Hallo Frau Schmidt,
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die beiden haben sich wunderbar bei uns eingelebt.
Ulan hat eine innige Beziehung zu unserem Kater Merlin aufgebaut. Merlin der jetzt 3 Jahre hat, kam als Einzelkatze zu uns. Seitdem Ulan und
Udine hier sind hat Merlin sich verändert und ist jetzt verschmuster und wacher als zuvor und klettert sogar besser. Auch mit unserem Hund vertragen
sich beide wunderbar. Ulan und der Hund mögen sich besonders gern. Udine ist unser zarte Prinzessin und fordert Ihre Kuscheleinheiten ein.
Ulan kommt aber auch sehr gerne zum Kuscheln. Liebe Grüsse aus Luxemburg Familie Gillen

24.12.14:
Liebe Claudia,
anbei sende ich Dir endlich ein paar Fotos von meinen kleinen Mäusen Bella und Candy, die sich beide sehr gut hier
eingelebt haben und mittlerweile selbstverständlich durchgeimpft und kastriert sind. Bella ist mein kleiner Sonnenschein, sie sieht aus wie ihr
Papa Eickhard (hat aber kurzes und trotzdem seidenweiches Fell) und wenn sie einen aus ihren wunderschönen großen Kulleraugen ansieht,
geht einem das Herz auf! Meine Candy ist traumhaft schön (und das weiß sie auch!), eine kleine Quasselstrippe und ganz klar die Chefin im Haus.
Sie ist absolut anhänglich und folgt mir wie ein kleines Hundchen auf Schritt und Tritt. Für ihre Körperpflege hat sie eine kleine „Dienstmagd“ namens Bella –
beide spielen und essen zusammen und machen regelmäßig Verfolgungsjagden durchs ganze Haus. Ich bin sehr froh, meine Traumprinzessinnen zu haben –
beide sind wunderschöne, ausgeglichene und zufriedene Katzen! Meine Tierärztin ist ebenfalls mit beiden sehr zufrieden! Viele Grüße aus Rümmelsheim
und ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie. Alles Gute für 2015! Conny , Bella & Candy

Der Papa ist Int. Ch. Eickhard, der bisher einwandfreie Kitten gezeugt hat!

24.12.14:
Hallo Familie Schmidt,
wir wünschen Ihnen Allen ruhige Feiertage und alles Gute, Unsere beiden Racker, Djamal ( Pini ) und Dimas ( Harvey ) sind unglaublich
lieb und herzig und wir können uns ein Leben ohne die Beiden nicht mehr vorstellen. Am 04.02.2015 werden sie schon 2, wie die Zeit vergeht.....
Wir freuen uns, wenn wir mal wieder bei Ihnen reinschneien dürfen, um die kleinen und großen goldigen Wesen anzuschauen, leider haben wir
( zumindestens aktuell ) noch zu wenig Platz für noch ein Paar von Ihnen. Aber ich habe schon einige Bekannte und Freunde angespitzt, die werden
bei Ihnen demnächst nach Katern anfragen. Ihnen immer ein gutes Händchen bei der Auswahl der Kittenkäufer,
Thomas, Michaela, Kim und Linus

23.12.14:

Liebe Claudia, lieber Peter,
heute ist der kleine Herakles, wir nennen ihn Henry, 10 Tage bei uns und wir sind begeistert. Von Anfang an gab es keinerlei Schwierigkeiten
in der Eingewöhnung mit ihm. Unsere anderen Katzen mögen ihn sehr und alle kümmern sich rührend um den kleinen Prinzen. Besonders Florence
ist Henry zugetan und sie hat Muttergefühle entdeckt. Ihr seht ja auf dem beigefügten Bild, wie sie sich kümmert und wie schön Florence ist. Übrigens,
ist sie zu ihm ins Körbchen geklettert. Über Henry selbst können wir nur Gutes berichten. Er ist so lieb und schmust von Anfang an mit uns. Henry ist
sehr sauber und reinlich. Sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen passt wie die Faust aufs Auge und wunderbar zu uns. Wir danken euch von ganzem
Herzen für den kleinen Charmeur. Wir wünschen euch ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit Gesundheit und viel Glück.
Den Anhang dürft ihr gerne auf eurer Seite zeigen. Liebe Grüße Maritta und Mike

Links ist Opuntia zu sehen, von Ophelia und Paolo. In der Mitte Fleurence, von Nastja und Bryan, rechts Maya von Amy und Harvey.
Und im Körbchen liegt der kleine Herkules, von Rosita und Bryan. Alle Katzen sind gesund, Opuntia muss wohl schon 9 Jahre alt sein.
Fleurence muss gespürt haben, dass es ihr kleiner Bruder ist.

19.12.14:
Hallo Frau Schmidt
Heute mal wieder ein paar Zeilen von uns. Warena hat sich in der Zwischenzeit sehr gut entwickelt und ist schon eine kleine Schönheit.
Ich bin immer noch ganz verliebt in sie. Zumal sie auch ziemlich aufgetaut ist und alle meine Großen zum Spielen auffordert. Zum Schmusen und Kuscheln
mit uns hat sie immer Zeit und Lust. Eben einfach eine super gut sozialisierte Miez. Anbei mal ein aktuelles Bild. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie
schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Viele Grüße von allen Zwei-und Vierbeinern Cornelia Markert

19.12.14:
Liebe Frau Schmidt,
unser kleiner Neuzugang bereichert unser Leben! Am Mittwoch haben wir den kleinen Hakon ( heißt bei uns jetzt Emil ??) nach Hause zu unserer Jule geholt,
da wir Anfang Dezember ihre Freundin haben gehen lassen müssen. Heute am 3. Tag können wir nur sagen, dass wir es richtig gemacht haben.
Nach kleineren Schwierigkeiten am Anfang haben beide Katzen sich schon so genähert, wie ich es in dieser kurzen Zeit nie erwartet hätte. Heute morgen
sind sie sogar schon hintereinander her gelaufen und haben fangen gespielt. Es ist so herrlich, hier zuzuschauen. Emil ist so neugierig und muss seine Nase
überall rein stecken! Auf seinen neuen Namen hört er auch schon. Bald werde ich Ihnen die ersten Bilder zuschicken. Wir wünschen Ihnen und
Ihrem Mann eine frohe und besinnliche Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2015. Liebe Grüße Heike Lösch

10.12.14:
Liebe Claudia,
Ich hoffe, euch geht es gut! Meine zwei Schätze und ich haben unseren Umzug nach Bodenheim gut überstanden. Die beiden fühlen sich hier richtig wohl.
Es gibt auch einiges zu erkunden. Das erste Mal Treppen steigen. :) Die zwei werden mit jedem Tag hübscher, verschmuster und ich verliebe mich jeden Tag
ein bisschen mehr in sie. Ich weiß gar nicht, was ich ohne sie machen würde. Anbei schicke ich Fotos. Sammy lässt sich lieber fotografieren als Timmy, deswegen ist er öfter drauf.
(Tut mir leid, dass die Fotos so groß sind, aber ich habe derzeit noch keinen PC und kann nicht verkleinern.)
Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche Adventszeit!
Liebe Grüße Sammy, Timmy und Melina

Hallo Claudia, Ich hatte beide von Fayola unten. Das waren Zakir und Zarko. Ich bin gerade auf deiner Homepage. Estrella ist ja bildhübsch! Liebe Grüße

(Es sind 2 Katerchen aus dem Z- Wurf vom 24.3. von Fayola und Eickhard,, leider schreiben die Leute oft die Kosenamen)

10.11.14:
Hallo Frau Schmidt,
jetzt sind unsere beiden Schätzchen Elodie und Gaston schon eine Woche bei uns und haben sich prächtig eingelebt.
Elodie ist eine ganz liebe kleine Schmusekatze, beim Spielen ist sie extrem flink, geschickt und clever. Gaston kommt fast nie zur Ruhe
, ist immer auf Entdeckungstour und könnte den ganzen Tag spielen und rumflitzen. Aber er ist auch extrem lieb und genießt die Streichel-
und Schmuseeinheiten mit Elodie und mit uns. Die beiden bereiten uns sehr viel Freude und so wie es aussieht, sind auch die kleinen Fellnasen
bei uns glücklich. Anbei ein paar Schnappschüsse von den beiden. Können Sie uns bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos schicken von Elodie und
Gaston als sie noch kleiner waren mit den jeweiligen Geschwistern?! Das würde uns sehr freuen.
Viele liebe Grüße aus Künzelsau Reiko und Romi

12.10.14:
Hallo liebe Frau Schmidt,
der kleine Lancelot (Enner) hat sich schon super in seinem neuen Zuhause eingelebt. Unsere kleine Schlafmütze kann aber auch ganz
schön rumtoben und beansprucht dabei gerne das ganze Wohnzimmer oder auch Bett. Seinen ersten Tierarztbesuch mit uns hat
er mit Bravour gemeistert und ist ganz cool geblieben. Ansonsten scheint er sich pudelwohl zu fühlen
und Besuch nimmt er auch freudig entgegen.
Liebe Grüße Michaela, Stefan und Lancelot
(Der Arztbesuch war die Fip- und Leukoseimpfung)

11.10.14:
Hallo Frau Schmidt,
wir hoffen das es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Athina hat sich hier schon sehr toll eingelebt und ist auch schon gaaanz
schön gewachsen. Sie und der Goethe streiten manchmal .. wie das Katzen eben so machen, zum größten Teil vertragen Sie
sich aber wunderbar. Man könnte meinen Sie ist die kleinere Schwester von ihm, sie macht ihm vieles nach, das sieht immer
wahnsinnig lustig aus. ;o) Anbei habe ich Ihnen mal ein paar Bilder von ihr und ihm geschickt. Ausserdem würde ich
gern wissen ob Sie auf Ihren Veranstaltungen noch Hilfe brauchen?
Schöne Grüße Holger Kühn & Anke Zimmermann

8.10.14:
Hallo Frau Schmidt!
Wie geht es Ihnen? Wir hoffen natürlich gut! Vorab, wir beide sind sehr glücklich mit den beiden kleinen.
Sie bereichern unser Leben. Wir haben eine Menge zu erzählen. Maja = Valencia Amy = Umeko Es ist schön
zu beobachten wie sich beide zunehmend entwickeln. Maja ist sehr intelligent. Sie ist sehr schnell in der Lage gewesen,
anspruchsvollere Intelligenzspiele zu meistern. Ist behutsam und bedacht. Sie hat ein sehr feines und sanftes Umgehen
mit ihren Pfoten und ihrer Schnauze erlernt. Ein Leckerli nimmt sie so vorsichtig aus der Hand, dass man sich nicht einmal
im Entferntesten um die Finger sorgen muss. ?? Wunderbar. Wenn sie auf sich aufmerksam machen möchte, stupst sie uns
mit ihrer Nase ganz leicht an. Das hat sie aus dem Klickertraining übernommen und behalten. Nichtsdestotrotz hat sie sich
parallel auch zu einem kleinen Rabauken entwickelt. Man kann sie einfach nicht Müde kriegen. Sie hat immer Power.
Spielen? Immer, gerne! Wenn man mithalten kann.. Amy ist auch sehr intelligent, von Ihr gibt es aber keinen Nasenstupser,
sie bleibt lieber klassisch und macht den Milchtritt. Wohlgemerkt immer zur Fütterungszeit, sollten wir diese mal nicht auf
die Minute einhalten. Sie ist insgesamt etwas gröber im Umgang. Leckerlis nur auf den Boden. Amy schnappt nämlich
gleich zu, sie nimmt sie nicht vorsichtig aus der Hand. Aber das entwickelt sich auch zunehmend zurück. Sie wird sanfter.
Zu Beginn hatte sie vermutlich bisschen Angst um Ihr Futter. Sie hat selbst bei vollem Napf, die damals kleinere
Maja angeknurrt. Das ist mittlerweile komplett weg. Sie ist auch eine unglaubliche Athletin. Springen, Sprinten, Jagen.
Das hat sie schon jetzt perfektioniert. Sie ist unglaublich schnell und stark. Für Fliegen sieht es hier ganz ganz ganz
ganz ganz ganz schlecht aus. Die werden uns dann präsentiert sobald wir heim kommen. Beim Kabbeln gibt Amy nach
wie vor den Ton an. Obwohl sie weniger wiegt. Aber das was Amy an Stärke mitbringt, besitzt Maja an Präzision. Maja
(Valencia) wiegt nun 3550 g - Amy (Umeko) wiegt 3000 g. Können sie uns aus Ihrem Erfahrungswert sagen, ob das im Rahmen liegt?
Beide essen ordentlich auf und auch ohne Probleme. Bitte rufen Sie mich an, sobald Sie Zeit haben. Amy und Maja
sind auch sehr verschmust. Amy liegt, schläft und schmust beispielsweise am PC sehr oft in meinem Arm. Das ist schon zu einem
Ritual geworden. Sobald ich dort sitze, folgt sie. Maja liegt gerne daneben. Auf der Couch das gleiche Verhalten. Wenn
wir Maja streicheln, dann legt sie sich auch gerne auf den Rücken und lässt sich ganz intensiv den Bauch kraulen. Eine echte Genießerin.
Grüße aus Mannheim Martin und Melanie

19.10.14:
Hallo Frau Schmidt,
es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie auf der Katzenausstellung in Würzburg getroffen haben. Von den hübschen Katzen und Katern,
die Sie dabei hatten, waren wir sehr angetan. Unsere beiden Lieblinge, die wir vor rund 16 Jahren von Ihnen hatten, sind jetzt
leider seit einem (Julia) und einen halben Jahr (Justus) nicht mehr unter uns. Die beiden waren wirklich wunderbare liebe Schmusebärchen.
Sie hatten uns nach den Eltern der beiden gefragt, die Mama war Anastasia vom Julianenbrunnen und der Papa Blackberry vom Julianenbrunnen.
Wie gestern besprochen, möchten wir uns gerne wieder zwei Jungtiere bei Ihnen aussuchen. Der besprochene Besuchstermin
würde uns gut passen. (andere Uhrzeit wäre aber auch möglich) Können Sie uns den Termin bitte kurz bestätigen.
Viele liebe Grüße Romi

7.9.14:
Guten Abend Frau Schmidt
Inzwischen hat die kleine Dame auch ihre beiden FIP- und Leukoseimpfungen ohne Probleme hinter sich gebracht.
Sie ist nicht mehr das kleine Kätzchen, sondern mausert sich langsam zu einem Teenager. In unserem Haushalt ist sie
die totale Entdeckerkatze: nichts steht länger als 30 Sekunden in diesem Haus, ohne dass sie bereits ihre Nase reinsteckt
und nachschaut, ob "Katze" damit vielleicht "etwas anfangen" könnte :-) Ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Ein Riese
ist sie noch nicht, aber inzwischen bringt sie schon fast 3 kg auf die Waage. Ich habe noch keine Vergleichswerte bei den Briten,
aber ihre Augenfarbe dünkt mich gut. Im Anhang sende ich Ihnen ein paar Bilder von heute und letzter Woche.
Viele Grüsse aus der Schweiz Anita und Familie

(Sie ist erst 6 1/2 Monate alt, Anita züchtet)

5.9.14:
Hallo Frau Schmidt
Mal schnell ein paar Zeilen von uns. Warena hat sich in der Zwischenzeit ganz gut eingelebt.
Meine anderen Katzen haben sie gut akzeptiert und ihr Zukünftiger ist ganz entzückt von ihr. Sie spielen schon miteinander.
Selbst unser griesgrämiger Hauskater lässt sie in Frieden. Gestern abend hat sie mit mir auf dem Sofa gekuschelt ganz so als
wäre sie schon immer da. Ich denke besser kann es nicht sein. Ach übrigens nenne ich sie jetzt Kessy
weil sie so eine kesse kleine Biene ist. Ich bin ganz glücklich mit ihr. Liebe Grüße Cornelia

(Cornelia züchtet)

16.8.14:
Hallo Frau Schmidt,
wie versprochen, möchte ich Ihnen von unserem ersten Tag mit den Katzenbabys berichten. Unsere etwas mehr als einstündige
Heimfahrt war total entspannt, die zwei Kleinen waren superbrav. Zu Hause angekommen wurde zuerst einmal die Wohnung erkundet,
danach nahmen wir uns Zeit zum ausgiebigen spielen. Yeti war irgendwann so müde, daß er sich in meiner Nähe auf die Couch legte
und tief und fest einschlief, total ruhig und lieb, als wäre er schon Wochen hier zu Hause. Sina (vormals Zsofia) fand nicht gleich diesen
erholsamen Schlaf, dafür schnurrt sie sehr gerne und ausgiebig. Wir sind sehr glücklich uns für die beiden entschieden zuhaben.
Sie sind wunderschön, sehr lieb, wir freuen uns, daß sie bei uns sind. Fotos folgen.
Liebe Grüße Familie Frohnhöfer

16.8.14:
Liebe Frau Schmidt,
wir sind gut in Frankfurt "gelandet". Barney erkundet schon sein neues Revier. Unser Napoleon ignoriert den "Eindringling".
wir sind gespannt wie sich das Verhältnis entwickelt. Wir melden uns wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Barney und Mathias

8.9.14:
Hallo Frau Schmidt,
wir möchten uns nochmals bedanken, dass Sie uns den kleinen Kater mitgegeben haben. Er ist wirklich super!
So einen aufgeweckten, neugierigen und verschmusten kleinen Kater haben wir noch nie erlebt. Nach den anfänglichen Streitereien
sind er und unsere Cloe nun Freunde geworden, die meistens zusammen sind und viel Spielen. Jetzt haben wir auch ein paar gute Fotos dabei.
Morgen werden wir den FIP Impfstoff bei unserem Tierarzt bestellen und einen Termin machen. Liebe Grüße Katrin und Kostas

8.9.14:
Guten Abend, Frau Schmidt,
anbei schicke ich noch einmal ein paar Bilder von unseren Süßen. Die Beiden haben sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt,
sie haben die gesamte Wohnung und zwischenzeitlich auch den Balkon für sich erobert. Coco (Branka)ist schlau, vorsichtig und verschmust,
Erich (Bennet) ist stürmisch, mutig und neugierig. Aber auch er fordert regelmäßig seine Streicheleinheiten ein.
Die zweite FIP-Impfung haben sie wieder sehr gut überstanden, sie sind gesund und putzmunter.
Wir sind sehr froh über die Zwei und können uns ein Leben ohne Erich und Coco gar nicht mehr vorstellen.
Ganz liebe Grüße aus Hainburg Sigrid und Silvio

21.9.14:
Liebe Frau Schmidt,
Es was schön, Sie heute in Rossbach getroffen zu haben. Der kleine Barney macht uns sehr viel Freude. Er ist sehr anhänglich
und versteht sich mit unserem Napoleon sehr gut. Trotz des großen Altersunterschied vertragen sich die beiden ausgezeichnet.
Ein Bild der beiden anbei. Der kleine Barney (jetzt Toulouse) ist von Anfang an sehr zu traulich gewesen und hat sich schnell in
die neue Umgebung eingelebt. Ein ganz tolles ausgeglichenes Wesen. Sehr neugierig und bei der Familie und den Freunden wurde
er direkt ins Herz geschlossen. Hier zeig sich die gute Sozialisierung Ihrer Tiere. Einfach klasse!
Beste Grüße aus Frankfurt Mathias

26.7.14:
Hallo Frau Schmidt,
Die beiden fühlen sich richtig wohl bei uns. Ulan ist ein richtiger Schmusekater geworden. Luna (Udine) lässt sich gerne streicheln
aber schmust noch nicht so sehr wie Ulan. Sie ist aber super lieb :-).
Beide haben die zweite Fip- und Leukoseimpfung
erhalten und sind gesund und munter.

Liebe Grüsse Familie Gillen

25.7.14:
Liebe Frau Schmidt,
unserer Zakira geht es sehr gut, sie frisst gut und ist schon sehr gewachsen. Unser Kater und die Kleine sind ein Herz und eine Seele.
Alles machen die beiden Katzen zusammen. Wo der eine ist ist auch die andere. Im Garten war Kira auch schon. Vögel gucken.
Die Fip-Impfung und Tollwut war gut. Keine Probleme, Durchfall hat sie auch noch nie gehabt. Super gesund, prima Imunsystem.
Ich sende ihnen bald noch Fotos von den Schätzchen.
Viele Grüße Eric und Josephine mit Zakira und Kimi

23.7.14:
Hallo Frau Schmidt,
Usher (jetzt Rocky) ist jetzt schon eine Woche bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Es geht ihm sehr gut.
Am letzten Freitag bekam er seine FIP Impfung. Usher (jetzt Rocky) frißt sehr gut und macht uns allen viel Freude. Am Liebsten
sitzt er auf dem Balkon und schaut den Vögeln hinterher, spielt mit Fellmäusen und Bällchen. Er ist sehr anhänglich und verschmust und folgt
einem auf Schritt und Tritt. Im Anhang befinden sich aktuelle Bilder von unserem Liebling.
Vielen Dank für Alles und viele Grüße aus Schwetzingen sendet Ihnen Karin Bartel

15.7.14:
Hallo liebe Fr. Schmidt,
sorry, dass es so lange Zeit gebraucht hat, bis ich endlich mal dazu kam Ihnen ein paar Zeilen zu schreiben.
Kuskus und Nyoko geht es super gut und sie haben sich ganz toll eingelebt. Kuskus ist genauso geworden,
wie Sie es vermutet haben. Tom kann einfach alles mit ihm machen und scheinbar genießt er dies auch, da er sich immer
wieder gerne in Toms Nähe aufhält um ihn zu bewachen. J Er ist ein ganz toller Kater und liebevoll dazu. Er erinnert uns sehr
an unseren Kimba, weil er genauso wie Kimba total tiefen entspannt und sehr ausgeglichen wirkt. Aber zum Fangen spielen mit
Nyoko ist er trotzdem immer aufgelegt. J Er ist sehr verschmust und lässt sich mittlerweile auch sehr gut auf den Arm nehmen. Am
Anfang hat er die Schmuserei eher auf dem Boden liegend vorgezogen. ;-) Aber jetzt darf man ihn auch knuddeln, wenn er wie
ein Baby auf dem Arm liegt. Kurzum, wir sind davon überzeugt, dass er einer der tollsten Charakter hat, die man sich bei einem
Kater wünschen kann. Wir sind sehr happy. Nyoko hat eine Weile länger gebraucht, bis sie Vertrauen zu uns aufgebaut hat. Sie
holt sich gerne ihre Schmuseeinheit, wenn sie das möchte. Ein Ritual ist, wenn ich morgens die Betten mache, kommt sie fordernd
aufs Bett gesprungen und möchte durchgeknetet werden. Da zählt auch nicht, wenn man eigentlich im morgendlichen Alltagsstress
auf die Arbeit muss. Die Zeit muss ich mir für sie nehmen und das mache ich auch. Das laute Schnurren, hört dann auch jeder...:-)
Sie erzählt auch gerne und spricht mit mir. Kein Schrank und keine Erhöhung ist vor ihr sicher, sie geht überall hoch und drauf.
Nyoko ist auf ihre Art auch ein ganz besonderes Tier. Sie wurde zwischenzeitlich kastriert und war der Hit in der Klinik. Alle Ärzte
und Tierarzthelfer waren total begeistert von ihr. Super lieb, Zucker süß, ich hatte meinen Schaff, dass ich sie wieder mitnehmen durfte....:-).
Unsere Klinik ist allerdings auch sehr persönlich und die Ärzte wie auch Helfer unheimlich lieb. Die Kompetenz nicht zu vergessen....;-).
Die Operation ist auch super verlaufen und die Narbe sehr schön geworden....... Anbei noch ein paar Bilder, leider teilweise etwas dunkel.
Aber ich will demnächst auch mal unbedingt draußen Bilder von den beiden machen, dass Sie auch mal sehen können, wie enorm beide
gewachsen sind. Kurzum, wir sind rundum glücklich und zufrieden und bereuen es kein bischen, uns für diese beiden Mäuse entschieden
zu haben. Auch das Miteinander von beiden ist sehr schön mit anzusehen, sie waren vom ersten Tag an eins....:-).
Viele liebe Grüße vom sonnigen Frankfurter Flughafen und bis bald mit den nächsten Informationen.....:-)

14.7.14:
Hallo liebe Frau Schmidt, unsere zwei Mädchen haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt.
Am Freitag waren wir zum FIP nachimpfen. Alles wunderbar überstanden. Anbei
ein paar Bilder. Aktuelle, sowie auch 3 ältere. Sind sie nicht hübsch? Jede Woche
sehen sie anders aus. Umeko hat mittlerweile ein wunderschönes Schokogesicht und
Schokostiefel. Sie ist auch die, die von den beiden die "Hosen" anhat. Eindeutig die
mutigere und frechere. Valencia ist eher zurückhaltend, macht dann aber auch bei allem mit.
Tagsüber wird viel gespielt und getobt, hauptsächlich nachts ganz viel geschmust. Ich hoffe
Ihnen und Ihren Katzen geht es so gut wie uns.
Liebe Grüße Martin und Melanie Umeko (Amy) und Valencia (Maja)

12.7.14:
Hallo Frau Schmidt,
ich habe Ihnen mal drei Bilder unserer Valletta (jetzt) Lina beifügt. Sie fühlt sich bei uns sichtlich wohl,
wächst fleißig und entwickelt sich einfach prima. Sie erfreut uns täglich.
Grüße Sabrina

12.7.14:
Hallo Frau Schmidt,
die zwei Kerle nähern sich schon an und Leo ist super lieb. Siehe auch die Fotos. Waro (Waranyo) ist super zutraulich u verschmust.
Wir sind ganz happy u begeistert! Die nächsten Tage schicken wir noch mal Bilder!
Ganz liebe Grüße Maike

Hallo Frau Schmidt,
der verschmuste Waro heute Abend bei Marc auf der Couch (siehe Foto) – zu süß!! ;-) Jetzt liegt er schon wieder in seinem Arm
und schläft. Leo ist noch etwas mürrisch und beleidigt und hat sich nun mal verkrochen, aber das gibt sich sicher
…. Liebe Grüße Maike

28.6.14:
Hallo, Frau Schmidt,
wir sind gut zu Hause angekommen. Beide haben gleich die Wohnung erkundet und haben sich jetzt erst einmal ein ruhiges Plätzchen gesucht.
Bennet ist ganz “großer Bruder“, er passt genau auf, wo Branka ist und wenn sie ruft, läuft er gleich zu ihr. Wir sind schon gespannt, wo sie die
Nacht verbringen werden. Wir möchten noch einmal Ihren Internet-Auftritt loben, im Vergleich zu anderen Züchtern merkt man bei Ihnen gleich,
dass Sie mit dem Herzen dabei sind und dass es Ihnen wichtig ist, dass die Kätzchen in gute Hände kommen. Die Bilder der Tiere sind mitten aus
dem Leben gegriffen und man erfährt sehr ausführlich über Ihre Zucht. Auch die Tipps und Hinweise finden wir hilfreich.
Vielen Dank auch für Ihr Angebot, dass wir Sie jederzeit kontaktieren können, wenn wir Fragen haben. Kurz noch zum Thema Impfung:
Unser erstes Kätzchen, das wir vor rund 14 Jahren im Alter von ca. 16 Wochen über den Tierschutz bekamen, ist dann
2 Monate später krank geworden, die Tierärztin gab ihr erst mal Aufbauspritzen, weil sie einfach ein bißchen schlapp war und keinen
Appetit mehr hatte. Nach einem weiteren Monat, in dem anstatt einer Verbesserung ihr Zustand immer schlechter wurde,
wurde die Diagnose Fip gestellt und wir mussten die arme Kleine erlösen. Unser nächstes Kätzchen haben wir dann sofort gegen Fip impfen lassen,
sie hat uns 13 Jahre lang immer gesund begleitet. Natürlich werden wir unsere Süßen jetzt auch impfen lassen, damit wir etwas so Schlimmes
nicht mehr erleben müssen (die Kosten für die Untersuchungen, Aufbauspritzen und das Einschläfern möchten wir auch nicht unerwähnt lassen,
auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig “herzlos“ klingt). Demnächst senden wir Ihnen ein paar Bilder zu:)
Bis dahin viele Grüße aus Hainburg von Fam. Volkmann

Liebe Claudia,
anbei ein kleiner Bericht der ersten Woche mit den zwei Schätzen und wie versprochen, schöne Fotos von beiden. Nach der ersten Woche
im neuen Zuhause haben sich die beiden schon richtig toll eingelebt! Beide sind wahnsinnig verschmust, lieb, verspielt und anhänglich.
Sammy (Zarko) ist anhänglicher als Timmy (Zakir). Er rennt mir überall hinterher, wenn ich dusche sitzt er nebenan in der Badewanne und schaut mir
durch die Duschtür zu, wenn ich in die Küche gehe ist er mir dicht auf den Fersen, wenn ich auf der Couch sitze liegt er entweder auf meinem Schoß,
oder ganz dicht an mich gedrückt. Aber sobald er "ruft" kommt Timmy auch sofort. So habe ich beide immer bei mir. Ich bin so glücklich, dass ich
mich für beide entschieden habe. Die zwei sind absolut unzertrennlich. Seit zwei Nächten schlafen sie bei mir im Bett. Uns allen geht es gut und
wir sind ein rundum glücklich Paket. :) Ganz liebe Grüße Melina, Daniel, Sammy & Timmy

19.6.14:
Liebe Frau Schmidt,
anbei sende ich Ihnen ein paar Eindrücke des gestrigen Abends. Bisher hat sich Catness (Yiska) ganz gut eingelebt.
Natürlich sucht sie ab und zu noch das Weite unter der Couch, aber sie traut sich auch schon auf ein paar Streifzüge.
Chopin hat sich bereits mit ihr angefreundet. Nach ein zwei anfänglichen Fauchern, läuft er ihr mittlerweile ganz interessiert hinterher.
Campino hingegen hält Abstand und faucht jedes Mal, wenn er die Kleine sichtet.
Er muss sich noch ein bisschen an Catness gewöhnen. Gestern Spät hat Catness
sogar schon richtig laut geschnurrt beim Streicheln. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
Auf den Bildern sehen Sie auch wie toll sich die beiden Großen (mittlerweile 3 Jahre) entwickelt haben.
Wir hoffen sehr, dass Catness den gleichen tollen Charakter entwickelt.
Liebe Grüße Jana Fischer

22.6.14.
Hallo Frau Schmidt,
Ulan und Udine haben sich wunderbar eingelebt. Sie fressen tüchtig und spielen ausgelassen.
Mit unserem Kater Merlin verstehen sie sich von Tag zu Tag besser :-).
Liebe Grüsse Familie Gillen aus Luxemburg

...und das Abschiedsbild bei uns

16.6.14:
Liebe Claudia,
hier ein erster Bericht von den zwei Engeln. Die beiden sind jetzt drei Tage bei mir und was soll ich sagen -
so wie ich mich fühle, muss sich der glücklichste Mensch auf der Welt fühlen! Die erste Nacht und den ersten Morgen haben
die beiden unter der Couch verbracht, vermutlich war alles noch etwas sehr ungewohnt für beide. Sammy (eigentlich Zarko)
ist mutiger als Timmy (eigentlich Zakir). Er hat auch am ersten Morgen ganz mutig begonnen die neue Umgebung zu erkunden. :) Aber was Sammy vormacht,
macht Timmy nach! Die beiden sind ein Herz und eine Seele und machen alles zusammen. Sie schlafen zusammen im Körbchen, sie futtern zusammen, ja,
sie gehen sogar gemeinsam auf die Toilette - ein Bild für die Götter! Ich bin so unendlich froh, dankbar und glücklich, dass ich beide genommen habe.
Man merkt richtig, dass der eine ohne den anderen gar nicht könnte. So kann mein Papa auch seine geliebte Carlotta behalten und ich habe die zwei Rabauken
hier bei mir. Sie futtern sehr gut, gehen ganz fein auf ihre Toilette (bis auf einen kleinen Zwischenfall) und sind immer da, wo ich bin. Sobald ich einen streichele
und er anfängt zu schnurren, kommt der andere angerannt, weil es kann ja nicht sein, dass einer verwöhnt wird und der andere nicht. Nochmal vielen, vielen lieben
Dank für diese zwei Engelchen! Liebe Grüße Melina, Daniel, Sammy und Timmy PS. Heute Abend werde ich noch ein paar Bilder senden.
Es ist so schwer schöne Bilder von den Kleinen zu machen, weil sie so wuselig sind und nie still halten. :

15.6.14:
Hallo Frau Schmitt,
hiermit schicken wir Ihnen mal wieder ein Lebenszeichen von Lynx. Er hatte gestern Geburtstag.
Zur Feier des Tages gab es Eiersoufflé von Gourmet. Er ist ein so lieber Kater. Wir sind froh, dass wir ihn haben.
Auch Bionda hat sich jetzt richtig mit ihm angefreundet. Dem Anhang können sie einige Bilder entnehmen.
Viele liebe Grüße aus Bad Dürkheim, Lynx und Bionda mit ihren Dosenöffnern

2. Juni 2014:
Hallo Claudia!
Meinen beiden Bärchen geht es gut, es wird sich auch nicht gestritten - ganz im Gegenteil: Alles wird im Doppelpack gemacht!
Wenn einer frisst, dann kommt der andere angehoppelt. Einer geht aufs Klöchen, der zweite hinterher, einer liegt auf meinem Schoß,
natürlich muss der zweite auch noch darauf :-) Noch passen ja beide zusammen auf meine Beine .......... Nachdem wir heute Abend
schon zu dritt gespielt und getobt haben, wurde dann anschließend von den zwei Rackern noch eine Verfolgungsjagd veranstaltet, bei der ich nicht
mehr mithalten könnte. Wie gut, dass sie zu zweit sind! Ach ja, schlafen tun sie übrigens aneinander gekuschelt im oberesten Nest des Kratzbaumes,
und nachts auch alleine! Ich kann die Tür im Wohnzimmer schließen und mich ruhig in mein Schlafzimmer begeben, aus dem Wohnzimmer hört man
nichts mehr (wenn man genau hinhört ein kleines Schnarchen ......). Übrigens haben sie heute auch schon auf Balkonien gedurft, es war ja soooo warm.
Das war riesig aufregend, jedes kleinste Geräusch wurde registriert, aber heute Abend haben sie schon wie zwei große nach den Vögeln und Hummeln geschaut!
Du siehst, hier ist alles im grünen Bereich! Ich wollte Dir Bilder im Anhang mitschicken, allerdings bin ich in diesen Angelegenheiten etwas, nunja, sagen wir "dumm" -
ich habe (noch) keine Ahnung wie ich die Bilder kleiner bekomme für Dich! Bilder werden nachgeliefert!
Liebe Grüße, Carmen mit Wilge und Uthiel P.S.: Die Namen behalte ich - ich habe mich schon zu sehr dran gewöhnt :-)

31.5.14:
Hallo Fr. Schmidt,
seit 2 Tagen ist die süße Vega jetzt bei uns und sie hat sich sehr gut eingewöhnt. Die Fahrt nach Hause war sie sehr
ruhig und hat neugierig aus ihrem Körbchen geschaut. Zu Hause angekommen ist sie dann erst mal im Körbchen geblieben bis sie
Abends dann ihre erste Erkundungstour machte. Sie hat von Anfang an gut gefressen und hat auch gleich ihr Klo gefunden. Nur hin
und wieder hat sie mal kurz miaut. Seitdem entdeckt sie nun ganz neugierig ihr neues zu Hause. Vega ist eine ganz süße und verschmuste
die wir schon sehr in unser Herz geschlossen haben.
Vielen Dank für das süße Kätzchen. Im Anhang noch zwei Fotos von ihr.
Liebe Grüße Nicole

29.5.14:
Hallo Frau Schmidt, wir sind sehr gut zuhause angekommen. Die Autofahrt war überhaupt kein Problem.
Violeta war sehr ruhig. Zuhause hat sie dann erst mal den neuen Katzenbaum erkundet und sich darin versteckt.
Mittlerweile liegt sie oben drauf und lässt sich streicheln. Wir melden uns dann am Wochende mit Bildern bei Ihnen.
Ganz liebe Grüße Familie Geiß

24.4.14:
Shiva ist total knuffig und knuddelig und ist eine waschechte, tollpatschige Britin und gesund,
quietschfidedel und rotzfrech ?? ??
Jetzt wo wir den Vergleich zu unseren vorherigen EKH Katzen haben (die auch toll waren),
können wir Ihnen bestätigen, dass Briten-Miezen etwas ganz ganz besonderes sind ??
Tinka R.
(Vielleicht auch besonders unsere, nach 18 Jahren auf Charakter gezüchtet??)

25.3.14:
Hallo Frau Schmidt,
Gerome hat seine FIP Impfung bekommen und Es geht ihm rundum gut. Wie sie sehen können sind die beiden gute Freunde Geworden.
Nichts geht mehr ohne den anderen. Danke das wir ihn haben dürfen Viele Grüße Ulrike und Volker Christ, Gerome, Henry und Schiwa

20.3.14:
Hallo Frau Schmidt,
anbei ein Bild von unseren bei Ihnen gekauften Katzen auf einem der Lieblingsplätze dem Kratzbaum ganz oben.
Unsere choclate heißt Mia und die graue ist Lilly (Oralie), Sie sind nun seit knapp 4 Jahren bei uns und fühlen sich immer noch wohl.
Sie begleiten uns oft in den Garten (Katzengurt) und werden da von den Nachbarn bestaunt
(Katzen am Katzengurt gibt es nicht so oft). Viele Grüße nach Guntersblum Fam. E. Stoll

2.3.14:
Liebe Frau Schmidt,
danke für den schönen Nachmittag gestern bei Ihnen und die nette Bewirtung mit leckerem Kuchen!!!! Ich bin sehr froh,
dass ich mich für die zwei Katerchen von Ihnen entschieden habe - ich denke, ich werde genau die Schmusekater bekommen,
die ich mir gewünscht habe. Eine kleine Bitte habe ich an Sie: Könnten Sie vielleicht bei Gelegenheit ein Foto von den zwei zusammen machen und mir zusenden?
Ich hatte gestern zwar die Kamera dabei, habe mich aber nicht getraut, da die zwei ja noch soooo klein sind. Auf dem Bild auf der Homepage sind leider
die Gesichtchen der beiden nicht zu sehen (trinken war ihnen wohl wichtiger wie fotographiert werden :-).
Vielen Dank! ACH ICH FREU MICH SOOOOOO ....... Liebe Grüße, Carmen

9.3.14:Hallo liebe Frau Schmidt,
Shiva ist nun zwei Tage bei uns und hat sich schon prima eingelebt. Sie ist sehr neugierig, mutig
und gleichzeitig richtig anhänglich und total verschmust. Die Mieze ist eine ganz ganz süße und liebe.
Sie versteckelt sich auch gerne, und das Tolle daran ist, dass sie schon kommt wenn man sie mit ihrem
Namen ruft. Beim Einschlafen braucht sie noch jemanden neben sich, dies fordert sie sich mit einem
miauen natürlich lautstark ein. Ja und sie schnurrt wie dolle. Wir sind wirklich sehr froh, Shiva von
Ihnen bekommen zu haben und werden Sie und Ihre Zucht auch wärmstens weiterempfehlen.
Im Anhang finden Sie ein kleines Video von der Shivamaus, ich hoffe es lässt sich öffnen.
Ihnen, Ihrem Mann und Ihrer wundervollen Zucht weiterhin alles Liebe und Gute
und nochmals vielen lieben Dank für Alles :-) Fam Ringeisen

18.2.14: (Rasmus und Ramon)
Guten Morgen Frau Schmidt,
Die Zwei sind superfit, essen gut und fühlen sich sehr wohl.
Haben jetzt die zweite Nacht in den Hängematten oben im
Kratzbaum geschlafen. Liebe Grüße Familie Wehle
(Fotos konnte man nicht kopieren, schreibgeschützt?)

17.2.14:
Hallo Fam. Schmidt
Da unsere Tochter schon zwei Katzen von ihnen hat(Amy und Moritz)und uns die Tiere vom Aussehen und Charakter
sehr gut gefielen hatten wir uns entschieden bei Ihnen auch eine Katze zu kaufen. Beim ersten Besuch bei ihnen haben wir uns
dann für Stanley entschieden. Die Tiere ihrer Zucht die wir alle von ihnen vorgestellt bekamen haben uns begeistert, schön das auch ältere
Tiere dabei sind. Jetzt beim zweiten Besuch war unser Stanley schon schön gewachsen und wir freuen uns ihn bald abholen zu können.
Vielen Dank für die Besuche die wir bei ihnen verbringen durften.
Gruß aus Bingen von Fam. Binsfeld

18.2.14:
Hallo Familie Schmidt
Lieben Dank nochmal für den schönen Nachmittag letzten Samstag. Wir sind sehr glücklich eine so süße Katze gefunden zu haben.
Wäre es möglich mir einmal in der Woche ein aktuelles Foto von Tamia per Mail zu senden? Leider ist der Weg zu ihnen doch recht
weit so das wir nicht einmal pro Woche kommen können. Wir haben vor mitte März vorbei zu kommen werde mich vorher telefonisch anmelden.
Großer Respekt an Sie und Ihren Mann für die großartige liebevolle Arbeit mit den Katzen.
Liebe Grüsse aus Queidersbach senden Jutta, Frederick und David

24.2.14: Guten Abend Frau Schmidt,
an dieser Stelle von uns allen ein herzliches Dankeschön für Ihre kompetente Beratung, für Ihre so tolle und herzensgute Zucht und natürlich auch,
dass wir die süße Shiva nehmen dürfen. Wir fanden es bei Ihnen letzten Samstag wieder sehr schön, vor allem, als wir noch zwei zukünftigen Katzenmamis
aus diesem Wurf bei leckerem Kaffee und Kuchen kennenlernten konnten. Wir brauchen zu Ihnen als reine Fahrzeit (hin- und zurück) insgesamt zwar 3 Stunden,
aber die sind es uns für Shiva ganz sicher wert. Vielen Dank und tschüss bis kommenden Samstag 14 Uhr wieder. Wir freuen uns ganz arg darauf. Fam. R

31.12.13
Hallo Frau Schmidt,
Noah und die ganze Familie Köhling wünschen Ihnen und Ihrem Mann einen guten Rutsch
und ein frohes neues Jahr. mit freundlichen Grüßen Fam. Köhling u. Co.
PS: Noah hat sich super eingelebt und wiegt im Moment 2430g.

7.1.14:
Liebe Frau Schmidt,
ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie und Ihr Mann sind gut in das neue Jahr gestartet! Nachdem Kreole
die ersten drei Tage noch sehr zurückhaltend war und sich fast nur unter dem Schrank verkrochen hat, ist sie nun richtig aufgeblüht.
Sie nur am flitzen, spielen und lässt sich ohne Probleme streicheln und vor allem lange den Bauch kraulen. Sie frisst und trinkt richtig ordentlich,
so dass wir schon aufpassen müssen, dass sie der Peaches nicht auch noch ihren Napf leer frisst. Die Katzentoiletten benutzt sie auch ohne Probleme.
Peaches muss sich noch an sie gewöhnen, momentan wird nur geschnuppert und dann dreht sie sich um und geht weg,
aber das braucht Zeit. Alles in allem eine zuckersüße kleine Maus!! Liebe Grüße Jörn

1.1.14:
Liebe Frau Schmidt,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014.
Liebe Grüße Heidrun und Markus Paul und natürlich Debby

1.1.14:
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und glückliches Jahr 2014. Im Anhang habe ich ein Foto von Lovis
und Bonnie und seinem ersten Weihnachtsfest angehängt (ich hoffe es hat geklappt). Lovis hat versucht ein paar Kugeln abzuhängen,
aber er war nur bedingt erfolgreich. Er ist ein süsser Schmusebär und mischt uns ab und zu ganz schön auf. Er hat einen
unglaublichen Appetit und Bonnie muß schauen, daß sie noch etwas abbekommt. Herzliche Grüße Christine

(Die Perserkatze ist nicht von uns)

1.1.14:
Ein frohes neues Jahr Familie Schmidt!
Maximo ist jetzt 8 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Er ist ganz schön gewachsen und hat einen guten Appetit entwickelt.
Das Katerchen wird jeden Tag etwas mutiger. Die Hundeplätzte hat er zwischenzeitlich erobert und traut sich auch schon mit uns
und den Hunden zusammen auf der Couch zu sitzen. Charly tanzt er im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase rum. Maxi hält sich
auch gerne in der Nähe des Hundes auf und mit unter verfolgen mich 2 Schatten. Lilly duldet ihn und wenn keiner schaut stupst sie ihn
auch schon mal von der Couch. Anbei ein paar kleine abgelichtete Eindrücke von Maximo
Freundliche Grüße Anglika und Gerhard Depta und natürlich auch von den Viehchern

7.1.14:
Liebe Frau Schmidt,
ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie und Ihr Mann sind gut in das neue Jahr gestartet! Nachdem Kreole
die ersten drei Tage noch sehr zurückhaltend war und sich fast nur unter dem Schrank verkrochen hat, ist sie nun richtig aufgeblüht.
Sie nur am flitzen, spielen und lässt sich ohne Probleme streicheln und vor allem lange den Bauch kraulen. Sie frisst und trinkt richtig ordentlich,
so dass wir schon aufpassen müssen, dass sie der Peaches nicht auch noch ihren Napf leer frisst. Die Katzentoiletten benutzt sie auch ohne Probleme.
Peaches muss sich noch an sie gewöhnen, momentan wird nur geschnuppert und dann dreht sie sich um und geht weg,
aber das braucht Zeit. Alles in allem eine zuckersüße kleine Maus!! Liebe Grüße Jörn

12.1.14:
Hallo Frau Schmidt,
vielen Dank nochmal für den sehr netten Besuch, den wir am Donnerstag bei Ihnen hatten. Das Highlight waren natürlich die tollen Babykätzchen,
allerdings war es auch sehr interessant, Ihre komplette Zucht zu sehen. Wir konnten uns selbst von Ihrer tollen Zucht und der Seriosität der Zucht überzeugen.
Wir haben schon einige Katzenspielzeuge, Katzentoilette und einen Kratzbaum gekauft, freuen uns schon riesig auf die Kätzchen und können den 8. März
kaum noch erwarten!! Bitte lassen Sie uns doch gelegentlich Bilder der Kleinen zukommen, sobald es neue gibt. Das würde uns sehr freuen!! Ich hoffe,
wir können bald nochmal vorbeikommen und die Kleinen live beim Aufwachsen sehen. Bis bald und liebe Grüße Benjamin und Julia

27.1.14:
Hallo Fr. Schmidt,
erst mal vielen lieben Dank für die netten Worte auf Ihrer Internetseite bezüglich des neuen zu Hauses von Kuskus + Nyoko.
(Das ehrt uns sehr...:-) Den beiden Süßen geht es sehr gut und sie werden auch jeden Tag mutiger. Nyoko ist da etwas kesser,
Kuskus ist da eher etwas vorsichtiger. Aber wenn Nyoko Kuskus nicht mehr sieht schreit sie sofort nach ihm. Am Anfang hat sich
Kuskus manchmal (wenn er sich gerne zurückziehen wollte) in das Katzenklo gelegt, da haben wir erst mal hinter unsere Couch
(da ist viel Platz für die beiden um sich zurück zu ziehen) die beiden Tranportkörbe ohne Eingangstür, mit gemütlichen Decken ausstaffiert,
hingestellt und noch große Handtücher darüber gelegt. Das wird jetzt auch von beiden schwer genutzt. Jetzt muss erst mal dringend
ein großer Kratzbaum her, dass man sich hier auch mal zurückziehen kann, wenn die beiden ihre Ruhe haben möchter. Unser alter
Kratzbaum war fertig und wir hatten für Sissi nur noch einen kleinen. Der reicht den beiden aber nicht wirklich aus...;-). Nyoko lässt sich
gut auf den Arm nehmen und hat mit mir gemeinsam schon mal bei Tageslicht Ausschau aus dem Fenster runter in unseren Garten gehalten.
Fand sie sehr spannend. Mittlerweile können wir sie auch schon streicheln, sie genießt das zeitweise sogar sehr. Allerdings ist auch kein
Schrank und kein Tisch vor ihr sicher. J Auch das Tischfußballspiel von Tom wurde von oben schon genauestens inspiziert. Gestern ist
sie auch von der Küche aus auf unseren Flachbildschirm gesprungen um dann wieder nach unten zu springen. Da haben wir erst mal die Luft
angehalten. Beim nächsten Mal müssen wir ihr allerdings erklären, dass der Flachbildschirm tabu für kleine Katzen ist. Aber gestern hatten
wir gar keine Zeit zu reagieren, so überrascht waren wir...;-))))) Wir sind guter Dinge, dass die Motte sich ganz schnell an uns gewöhnt und
sich wohl fühlt. Gespielt wurde gestern auch schon ganz viel mit Sissis ältestem, selbstgebastelten Spielzeug, das auch sie einfach am liebsten mochte.
Es dreht sich hier um eine flauschige kleine Kugel mit Glöckchen an einem Schuhschnürsenkel, da fahren beide total drauf ab, auch Kuskus...;-)
Kuskus lässt sich gerne schmusen, möchte aber im Moment noch nicht so gerne hoch genommen werden. Aber die Streicheleinheiten genießt
er sehr und legt sich auch mehrfach am Tag sehr entspannt hin und wird hier und da auch sehr neugierig. Die Küche mit dem Wohnzimmer
wurde auch schon genauestens unter die Lupe genommen. Gestern ist er sogar mehrfach Nyoko hinter her gelaufen, weil sie dann doch hier
und da schneller unterwegs war als er......;-) Mit Sissis Spielzeug hat er gestern wie schon gesagt auch fleißig gespielt und beim Abendessen war
er sogar der erste, der auf der Couch gesessen hat um zu schauen, was es denn da so leckeres gibt. Da fiel natürlich auch mal was ab. Das haben
wir auch mit Sissi und Kimba so gehalten. Wichtig ist nur, dass sich nicht einfach etwas vom Teller genommen wird. ;-) Kuskus erinnert uns sehr
an unseren Kimba. Er ist ihm wirklich, auch vom Charakter her, sehr ähnlich. Ansonsten sind beide auch so prima am futtern ihres Katzenfutters und am trinken.....
Heute Abend werden wir sie mal die Wohnung erkunden lassen in unserem Beisein. 1-2 Türen wie Büro z.B. werden wir noch mal zu geschlossen halten,
dass wir auch eine Chance haben, sie wieder zu finden. ;-) Aber vor allem Nyoko braucht jetzt noch mehr Erkundungsziele, das merkt man....;-).
Bin gespannt wie beide reagieren, wenn sie erst mal die wahre Größe unserer Wohnung kennen lernen...:-). Anbei schon mal die ersten Bilder.
Leider erst mal nur abends, weil über Tag haben beide es gestern erst mal vorgezogen hauptsächlich zu schlafen und sich auszuruhen. Abends waren
sie dann beide top fit....:-) Sie sind beide auch nach wie vor immer beisammen. Da sind wir auch sehr froh, dass das so gut klappt. Und die beiden
sich gefunden haben...... Ich halte Sie weiter auf dem Laufenden und wünsche Ihnen noch viel Glück, dass sie die beiden
Kitten-Mädchen noch gut und vor allem gemeinsam unter bringen....:-).
Viele liebe Grüße Conny

27.1.14:
Hallo Frau Schmidt,
wollte wieder mal ein Lebenszeichen von unseren beiden Goldstücke senden. Ciamis heißt jetzt "BRUNO" und Jackson "SEMY " .
Wir sind so froh, dass wir uns für beide Katzen entschieden haben. Sie machen so viel Freude. Sind aber so unterschiedlich in ihrer Wesenart
und im Futtergeschmack. Bruno ist ein ruhiger Vertreter, der gerne vorm Vogelkäfig sitzt und ihn beobachtet. Obwohl er so kräftig ist, ist er ein reiner Artist.
Er wird seinem Uropa Kinshasa immer ähnlicher. Semy ist ein Schlitzohr und sehr pfiffig. Ist auch schon ob gewollt oder nicht, vom Anbaudach nach unten
gesprungen oder gefallen? Jedenfalls war er eine halbe Stunde verschwunden und saß dann ganz ängtlich und total nass neben der Haustürtreppe. Er war auch rollig
und fing an zu markieren. Sem ist letzte Woche kastriert und gechipt worden und Bruno geimpft und gechipt. Mein Mann hat einen tollen Kratzbaum aus Naturholz
gebaut und ich habe mit Teddyplüsch die Rolle und Platten bezogen. Sieht doch fast aus wie die teuren von von CatPalace aus Holland. Ich hoffe Ihnen,
Ihrem Mann und den vielen Katzen gehts gut. Wie viele haben Sie eigentlich so im Durchschnitt in Ihrem Haus.
Liebe Grüße Jutta

(Kater werden nicht rollig, sondern potent).

30.1.14:
Hallo Frau Schmidt,
den Katzen geht es sehr gut. Sie sind gesund und gewachsen. Mittlerweile sind sie auch kastriert.
Im Anhang finden sie ein Foto der beiden beim Kuscheln im Bettchen. Die Aufnahme
habe ich vor einer Woche gemacht. Mit freundlichen Grüßen, D. Oktay

Die folgende Mail hat mich ganz besonders gefreut:

3.2.14:
Liebe Frau Schmidt,
als wir im Dezember 2003 unsere Lieblinge bei Ihnen abholten,
waren beide fast zwei Jahre alt und dicke Freunde. Da waren Sie noch in
Ihrem kleinen, gemütlichen Häuschen. Es wird Sie freuen, wenn ich Ihnen
berichten kann, dass es den beiden Rackern richtig gut geht. Onassis wird
morgen zwölf jahre alt und Vlaminck hat am 19. April Geburtstag und
wird ebenfalls zwölf. Beide sind gesund und munter, verschmust und verspielt,
aber ihr Spiel artet niemals in ernsthafte Kämpfe aus. Für unsere Familie
sind sie einfach eine Bereicherung.Sie schenken uns viel Liebe und Vertrauen
und ein Gefühl der Geborgenheit und Ruhe. Es war also ein Glückstag, dieser
03. Dezember 2003, als wir die beiden "Kumpel" bei Ihnen holen konnten.
Hezlichen Dank dafür, dass Sie den beiden in ihren ersten zwei Lebensjahren
die Voraussetzung für ein gesundes, glückliches Leben geboten haben. Ich hoffe
ich konnte Ihnen mit dieser Nachricht eine kleine Freude machen.
Herzliche Grüße Erika Fauser aus Freiburg

2.2.14:
Liebe Frau Schmidt,
zuallererst einmal nochmals herzlichen Dank für den wirklich schönen Nachmittag bei Ihnen! Mattis schwärmt noch immer
von den vielen Katzen und würde am liebsten häufiger zu Besuch kommen. Wir haben ein richtig gutes Gefühl dabei,
aus Ihrer Zucht Kätzchen zu holen. Nachteil nur, dass uns jetzt das Warten auf unsere zwei noch viel schwerer fällt.
Die neuen Bilder vom 8-er Wurf sind schön. Auch diese Kätzchen scheinen sich gut zu entwickeln, freut mich!
Wie geht es Raja und Riona? Falls Sie in letzter Zeit auch von dem älternen Wurf Fotos gemacht haben, würden
wir uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns welche schicken würden. Wir würden gerne nächste Woche alle nötigen
Sachen besorgen, daher benötige ich einige Angaben von Ihnen: Welches Streu verwenden Sie? Sie sagten bei unserem
Besuch Ihr Mann habe gerade ein anderes als sonst gekauft, daher wußten Sie den Namen nicht. Es gibt einen neuen Test,
da kommt ein kompostierbares Biostreu sehr gut weg, das würde ich gerne verwenden (Cat's best öko plus, auf Basis
von Pflanzenfasern). Letzte Frage: Wir haben als Abholtermin Samstag den 15.02.2014 vereinbart, wäre es möglich die beiden
Kitten schon am Freitag nachmittag davor (14.02.2014)? Wir hätten sehr gerne Sa und So ganz Zeit für die Kleinen. Jetzt
wünschen wir Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße Christiane und Mattis